Februar 20

Gesunder Snack: Nusscracker

Gesunder Snack: Nusscracker

In vielen Fällen lautet das Ziel unserer Kunden: ‚Körpefett reduzieren‘.

In nahezu 100% der Fälle haben die Teilnehmer unserer Before’n’After Programme dieses Ziel schon in etlichen Versuchen selbst in Angriff genommen. Meist ohne befriedigendes Ergebnis.

Was machen wir also anders?

In erster Linie nutzen wir ein „Buchhaltungstool“, welches in der breiten Masse noch so gut wie unbekannt ist. Die Hautfaltenmessung an 13 Punkten des Körpers. Zwei dieser Punkte geben uns genaue Hinweise darüber, wie gut der Klient mit Kohlenhydraten zurechtkommt.

Dazu sehen wir uns die Schulterblatt- und der Hüftfalte genau an. Über diese beiden Falten, die Addition beider Falten sollte im Optimalfall 18 mm nicht überschreiten, steuern wir unsere Empfehlungen hinsichtlich der Kohlenhydrataufnahme.

Diese Empfehlung kann, ausgehend vom Messergebnis, heißen, dass der Trainierende null Kohlenhydrate, einmal pro Woche (vorrangig abends!!!) oder zu jeder einzelnen Mahlzeit zu sich nehmen soll.

So wird die Empfehlung nicht zum Ratespiel, sondern kann über die Hautfaltenmessung genau gesteueret werden.

Es gibt noch einen weiteren Vorteil:

Wir sehen unsere Kunden alle 3 – 4 Wochen zur Messung und werden otmals von ihnen mit tollen (kohlenhydratfreien bzw. kohlenhydratarmen) Rezepten versorgt.

Hier teilen wir gerne eines der kohlenhydratfreien Rezepte mit Ihnen:

Zutaten:

120 g geriebene Walnüsse oder Haselnüsse

350 g gemahlene Mandeln

2 Eier

2 EL Olivenöl

1 ½ TL Himalayasalz

Zeitaufwand:

Zubereitung ca. 20 Minuten & Backzeit ca. 10-15 Minuten

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180° vorheizen
  2. Zutaten zu einem glatten Teig verkneten
  3. Den Teig in 2 Hälften teilen und auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) dünn (3-5 mm) ausrollen.
  4. Den ausgerollten Teig ausstechen (in unserem Beispiel mit Herzform♥) oder in Quadrate zuschneiden
  5. Backzeit: ca. 10-15 Minuten

Nährwert:

pro Portion / Cracker:

395 kcal / 11 g Eiweiss / 34 g Fette / 0 g Kohlenhydrate

 

Viel Spaß beim Nachbacken. Mit einem entsprechenden Dip ist das eine tolle Alternative zu den meist ’suboptimalen‘ Fertigprodukten (Chips, Nachos, Kekse).

By the way: Machen ist wie wollen. Nur krasser!

>